Zweck und Ziele des Fördervereins

Wir sind ein eingetragener Verein beim Amtsgericht Bad Hersfeld unter VR 841 und anerkannt für gemeinnützige Ziele und Zwecke beim Finanzamt Bad Hersfeld.

Der Verein führte vom Gründungstag 18.12.2001 bis zum 17.05.2010 den Namen „Elternring der Ernst-von-Harnack-Schule e.V.“
Seit dem 18.05.2010 nennt er sich „Förderverein der Ernst-von-Harnack-Schule e.V.“.

Der Förderverein zählt zurzeit 36 Mitglieder (Stand 31.12.2012).
Wir würden uns aber selbstverständlich über eine wachsende Anzahl der Mitglieder sehr freuen.

Der Förderverein in Bad Hersfeld Stadtteil Hohe Luft wurde gegründet, um die Schule in ideeller und materieller Hinsicht zu unterstützen und damit die Chancen der Kinder zu verbessern.

Der Verein will insbesondere dazu beitragen, über die beschränkten öffentlichen Etatmittel hinaus Veranstaltungen und (Lern-)Angebote aller Art an der „Ernst-von-Harnack“-Grundschule zu fördern. Die zur Erfüllung dieser Zwecke notwendigen Mittel sollen durch Beiträge, sowie durch Spenden und Sammelaktionen, Organisation von Veranstaltungen u.ä. erwirtschaftet werden. Für einen Mindestbeitrag von nur 10 Euro im Jahr können Sie dem Verein beitreten.

Steuern sparen mit dem Förderverein

Halbe Kosten – doppelte Freude!

Kindererziehung ist teuer. Die Steuern sind zu hoch. Der Staat hat nicht ausreichend Geld für die Ausbildung unserer Kinder. Was tun? Drücken Sie Ihre Steuerlast mit Hilfe des gemeinnützigen Fördervereines. Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden können Sie steuerlich voll absetzen. Spenden Sie z.B. 100€, bekommen Sie bis zu 50€ (je nach Steuersatz) über Ihre Lohn- und Einkommenssteuer-Erklärung wieder zurück. Sie tun viel für die Schulkinder, zahlen im Idealfall jedoch nur die Hälfte des Betrages, den Sie einsetzen. Sichern Sie sich diese unglaubliche Rendite. Jahr für Jahr. Garantiert vom Staat. Ohne Wenn und Aber. Für die neue Generation.

Werden Sie Mitglied des gemeinnützigen Fördervereines und spenden Sie für die Zukunft Ihrer eigenen Kinder.

Das Beitrittsformular finden Sie hier.  Mitgliedsantrag_2019.pdf.

Die Grundschüler danken es Ihnen!