Kooperation Harnack-Schule / Stadtjugendpflege

Seit vielen Jahren besteht eine erfolgreiche und enge Kooperation zwischen unserer Schule und der Stadtjugendpflege bzw. der Begegnungsstätte Helfersgrund. Die dortige Mitarbeiterin Tanja Zeeb ist bei uns bekannt „wie ein bunter Hund“. Sie verkörpert ihre Einrichtung mit ihren zahllosen Angeboten von Montag bis Mittwoch. „Ist denn die Tanja schon da?“ fragen viele Kinder schon lange bevor sie mit ihren Bastel- und Spielvorschlägen in unsere Schulküche kommt.

Die Kooperation ist ein echtes Win-win-Beispiel, denn die Schule hat ein zusätzliches, reichhaltiges Angebot für die Betreuung, und die Begegnungsstätte gewinnt dadurch einen „Anker“ für die Arbeit in der Begegnungsstätte. Dort treffen die Schüler:innen dann mit Tanja wieder eine vertraute Person.

Tanja in Aktion beim Schulfest